Person

Spitzensport | Transfer | Umsetzung

Reto Venzl (1958), in Thun geboren. Studium Angewandte Psychologie in Fribourg. Sportpsychologischer Betreuer mehrerer Weltmeister und Olympiasieger (als Teilhaber einer Unternehmensberatung bis 1997). Danach Transfer dieses Know-hows in die Wirtschaft mit den Schwerpunkten Leadership und Performance (als Inhaber und Geschäftsführer der Performance Institute GmbH). Rebranding als Venzl Development GmbH und Umzug in die Zentralschweiz (2012).

Grossunternehmen | KMU | Verwaltung

Ich durfte in den letzten 25 Jahren für Grossunternehmen (Credit Suisse, Postfinance, Allianz, Swiss Life, Nestlé R&D, Roche, Schweizerische Post), KMU (Hypothekarbank Lenzburg, Toyota Schweiz, Swagelok, ewz, Manor, Jaguar Schweiz), Verwaltungen und Verbände (Stadt Zürich, Bundesamt für Gesundheit, Bundesamt für Sport, ETH Zürich, Swiss Olympic) tätig sein und konnte mir so nicht nur ein praxisnahes Repertoire aufbauen, sondern auch meinen Horizont erweitern. Überall gibt es was zu lernen! Ich freue mich, dieses Know-how in meine Projekte einzubringen!

AUFBAUPROJEKT MY WAY | Eine langfristige und systematische Herangehensweise ist mir wichtig, denn „mal dies, mal das“ führt kaum je zum Erfolg. Trotz fundierter Planung und klarer Zielrichtung gilt es aber die Folgeschritte stets an die situativen Bedingungen anzupassen.

Mail | venzl(at)venzl.ch
Post | Venzl Development GmbH · Postfach 27 · 6233 Büron (LU)

Impressum
© VENZL DEVELOPMENT GmbH